• 13
  • 14
  • 15

Unfallverhütung

Als vorbeugende Massnahmen unterstützt die USS Versicherungen alle Vorkehrungen, die zur Verhinderung von Unfällen oder Gesundheitsschädigungen führen. Es werden periodisch Aktionen zur Erhöhung der Sicherheit durchgeführt (Gehörschutzaktion, Hülsenabweiser, Notfalltapotheken).

Gehörschutzaktion

Dank der Zusammenarbeit mit der SUVA/Militärversicherung und der Thomi + Co AG können wir einen hochwertigen Gehörschutz für Schützenvereine, die bei der USS versichert sind, anbieten.

2016 09 30 uss aktion gehoerschutz d f
 
pdf Bestellschein Gehörschutz-Aktion (394 KB)

Nachbestellung Verbrauchsmaterial Erste Hilfe Koffer

2017 11 15 erste hilfe koffer

Die Aktion Erste Hilfe Koffer für Schützenvereine ist 2012 lanciert worden und läuft nun Ende 2017 aus. Über 700 Kasten, subventioniert durch die Suva / Militärversicherung und die USS Versicherungen, sind von den versicherten Vereinen gekauft und in den Schiessanlagen montiert worden.

Es gilt nun, den Inhalt regelmässig zu kontrollieren und fehlendes Verbrauchsmaterial oder abgelaufene Artikel zu ersetzen. Dazu kann das im Koffer liegende Bestellformular verwendet werden. Weitere Formulare können auf der Homepage der USS heruntergeladen werden.

pdf Bestellformular Verbrauchsmaterial Erste Hilfe Koffer (453 KB)